»Wir holen den Pokal!« – fussballwurst.de ist für den Grimme Online Award nominiert!

nominiert_2010Ein gutes Jahr nach Gründung wurde fussballwurst.de für den Grimme Online Award 2010 in der Kategorie Kultur und Unterhaltung nominiert. Seit 2001 verleiht das renommierte Adolf-Grimme-Institut diesen Preis für publizistische Qualität im Internet in mehreren Kategorien. Das Internet-Blog fussballwurst.de mit Bratwurstbewertungen in Fußballstadien konnte sich unter 2.000 vorgeschlagenen Angeboten durchsetzen und zählt zu den 23 Websites, unter denen die maximal acht Preisträger ausgewählt werden.

Journalisten, Medienwissenschaftler, Internet-Experten und Fachleute aus Kultur und Bildung bildeten im Frühjahr 2010 die Nominierungskommsion und bewerteten sowohl inhaltliche, funktionale als auch gestalterische Aspekte. Nach Angaben des Grimme-Instituts orientieren sie sich bei der Beurteilung an internetspezifischen Bewertungsmaßstäben. Zudem spielen auch journalistische Qualität, soziale Verantwortung und gesellschaftliche Relevanz eine Rolle. Weiterhin wird ein eigener Publikumspreis verliehen, für den in den kommenden Wochen bis zur Preisverleihung am 30. Juni 2010 in der Vulkanhalle in Köln beim Online-Angebot von TV Spielfilm unter www.tvspielfilm.de/grimme abgestimmt werden kann.

Grimme_Banner_300px

Wir Bratwurstjournalisten von fussballwurst.de sind uns einig: »Wir holen den Pokal!« Und im Anschluss an die

zehnte Preisverleihung des Grimme-Award wird auf der After-Show-Party in Köln natürlich auch die Verpflegung unter die Lupe genommen. Wir wünschen uns selbstredend eine dicke, grobe und ungebrühte Bratwurst aus dem Fleischerhandwerk: Denn wie beim Fußball geht es auch beim Grimme Online Award um die Wurst!

Ab sofort könnt Ihr für uns abstimmen: Hier!

Alle Webmaster und Blogger finden hier einen Banner zum Einbau!

Link zur Pressemitteilung

Autor: F.Renz
Datum: Dienstag, 11. Mai 2010 12:01 | Dieser Artikel wurde 2,352mal gelesen
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemeines (ohne Test)

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Bratwursttests, die diesem Artikel inhaltlich ähnlich sind:

16 Kommentare

  1. 1

    Juhu! Auf sie mit Gebrüll !!!

  2. 2

    [...] Fussballwurst.de » Wursttest » »Wir holen den Pokal … [...]

  3. 3

    Wir holen die Schale, den Pott, den Pokal, den Grillrost oder was auch immer!

  4. 4

    Und womit? Mit Recht!

  5. 5

    Ich drück Euch die Daumen Männer!

  6. 6

    Die erste Nominierung für den GOA die ich voll und ganz unterstütze! :)

  7. 7

    Qualität setzt sich eben doch durch…

  8. 8

    :)
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/23-Websites-fuer-Grimme-Online-Award-nominiert-997881.html

  9. 9

    Jau…ich war heute bei der Nominierungsveranstaltung dabei…und eure Webseite war die mit Abstand amüsanteste…die die meisten “Lacher” hervorgerufen hatte…
    Aber die Lacher waren nicht verächtlich und herablassen, sondern respektvoll,…wie ich fand.

    Und insbesondere im Amateur-Fussballbereich ist eine gute und leckere Bratwurst sehr wichtig…für die Zufriedenheit der Zuschauer…

    Weiter so…

  10. 10

    Noch ein Nachtrag:
    Da immer mehr Menschen nach der visuellen und spürbaren Identität des Begriffs “Heimat”. Eure Wurst-Recherchen sind somit eine Darstellung eines Stück “Heimat”, was viele Menschen heutzutage mehr und mehr suchen…

  11. 11

    Schönes Ding!!

  12. 12

    in WDR5 wurde ein kleiner Radiobeitrag gesendet, der sich mit dem Grimme Online Award beschäftigt. Interessant, dass ausgerechnet fussballwurst.de am häufigsten genannt ist … http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2010/05/12/scala-grimme-online.xml;jsessionid=68ECFD902D7715F8110A7A9C24D63211.mediathek2

  13. 13

    Verrückt gell ;-) Saubere Arbeit Renz!

  14. 14

    Wurstfans beim Grimme Online Award 2010…

    Ja, wir werden in nächster Zeit unsere Serie des Currywurst-Tests im Tal fortsetzen. Das wollten wir eigentlich schon seit langer Zeit, aber irgendwie ist immer was dazwischen gekommen. Dafür wurde nun eine Seite für den Grimme Online Aw…

  15. 15

    Hier ein Foto mit Euch von der Preisverleihung am 30.06.2010:

    http://fotoservice.recklinghaeuser-zeitung.de/fotoservice_new/foto.php?album=Grimme%20Online%20Award%202010&foto=2#fotoDetailAnsicht

    Gruß
    vom Solarkritiker

  16. 16

    Hier nochmal der gernauere Link:
    http://fotoservice.recklinghaeuser-zeitung.de/admin/fotoservice_dev/galerien/Grimme%20Online%20Award%202010/pics/kul_Grimme%20online%20Award%2010.jpg

Kommentar abgeben