Grandhopping in der Bratwurst-Wüste

bsvhajduk_hamburgAm dritten Pokaltag in Hamburg ging es vor Anpfiff des Spiels Hajduk 07 gegen VfL 93 zum HSV-Sommerfest in den Volkspark. Noch mal Glückwunsch dem HSV zum Gewinn des T-Home-Cups.

Irgendwann stellte sich der Hunger auf eine Bratwurst ein und es ging zum Bratstand. Leider war von der Mittellinie bis zur Südtribüne nur eine Bude im Einsatz, sodass es zu Schlangenbildung kam. Von einem Verzehr wurde abgesehen. War ja auch nicht weit zum Picknick, wo man am Spieltag eine ordentliche Wurst bekommt.

fussballsonntag-ohne-bratwursttest007Zubereitet wurde jene in der Pfanne. Serviert wurde diese meinem Kumpel auf dem Teller mit Besteck und einem halben Brötchen für 2,30 Euro.

Ich entschied mich für einen Kaffee, da ich ja gleich eine Bratwurst beim Spiel des Jahres an der Wichmannstraße essen wollte. Dort angekommen war kein Verkaufsstand zu finden. Verzehren konnte man sich laut VfL93-Anhängern an einer Tankstelle in zirka 1 km Entfernung.

Es ging also weiter an die Baurstraße zum Spiel BSV19 gegen TSV Holm. Dort gab es ein Vereinsheim, welches hoffen ließ. Da auch dort kein Grill auszumachen war erfuhr ich auf Nachfrage, dass vom Pächter nur spontane Fleischverbrennungen durchgeführt werden.
Die Standardwurst ist ein Wiener am Punktspieltag, nicht aber bei jenem ominösen „Fußballwurstsonntag“.

Da wenigstens die Getränkepipeline gesichert war, blieb ich hier und es wurde ein spannendes Spiel, in dem sich der Bahrenfelder SV 19 im Elfmeterschießen mit 5:4 gegen den TSV Holm in Unterzahl durchsetzte.

Leider gibt es auch kein Gezapftes, dafür die Holsten Edel Knolle für 1,50 Euro. Für einen Kaffee und ein Mars habe ich zusammen 1,70 Euro gezahlt.

Von einer Sternvergabe sehe ich ab, da es keine Wurst zum Bewerten gab.

Ob die unteren Ligen in Hamburg noch Bratwurst-Sahelzone oder Bratwurst-Wüste sind wird weiterhin investigativ recherchiert.

Links:

Spielbericht und Bilder bei VfL 93

Hajduk 07
Bahrenfelder SV 19

Autor: M.Dittmann
Datum: Dienstag, 28. Juli 2009 22:25 | Dieser Artikel wurde 953mal gelesen
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Bahrenfelder SV, Hajduk Hamburg 07, Hamburg

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Bratwursttests, die diesem Artikel inhaltlich ähnlich sind:

Kommentar abgeben