Die Bratwurst in Halstenbek-Rellingen

svhr

Es ist der vorletzte Spieltag in der Oberliga Hamburg. An diesem Sonntag empfängt die Spielvereinigung Halstenbek-Rellingen den Tabellenführer, den SC Victoria Hamburg. Mit einem Sieg bei Halstenbek-Rellingen kann Vicky alles klar machen und zum dritten Mal in Folge die Meisterschaft an die Hohe Luft holen – denn Verfolger Bergedorf 85 hatte am Freitag seine Partie bei Concordia verloren. Grund genug für uns, das Bundesland Hamburg zu verlassen und nach Halstenbek-Rellingen zu radeln – schließlich gibt es auch hier in Schleswig-Holstein eine Bratwurst und ein Kaltgetränk. Etwa 300 Zuschauer fanden sich auf dem Jacob-Thode-Platz ein, um ihre “H-R” in die Sommerpause zu verabschieden. Unter den Zuschauern allerdings auch der ein oder andere gelb-blaue Victoria-Anhänger, ganz zu schweigen von den “berüchtigten” Nordkaos-Jungs – doch dazu später mehr.

———————————————————————————

cover3dWie es weitergeht? Diesen und weitere Artikel finden Sie ab sofort im Buch „Auf der Suche nach der perfekten Stadionwurst“. F, Renz veröffentlicht darin eine Auswahl seiner Texte von 2009 bis 2012, von Hamburg bis Phnom Penh. Ergänzt um eine statistische Analyse, wo denn die Wurst nun wirklich am besten schmeckt. Mehr Informationen auf www.fussballwurst-buch.de.

—————————————————————

Links:
Homepage Halstenbek-Rellingen
Vicky Fans “Nordkaos”
Spielbericht bei Hafo
Video zur Meisterschaft beim Abendblatt

Autor: F.Renz
Datum: Montag, 25. Mai 2009 18:00 | Dieser Artikel wurde 1,385mal gelesen
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Hamburg, SV Halstenbek-Rell.

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Bratwursttests, die diesem Artikel inhaltlich ähnlich sind:

Kommentar abgeben