Der VfL Bochum: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, …

bochum… ist es besser, viel besser als man glaubt …!”

Damit beginnt Herbert Grönemeyers Hymne an die Ruhrpott-Stadt Bochum, in die ich mich heute begeben habe. Der Grund ist so einfach wie so simpel: Die Ruhrpott-Wurst wird getestet, das Ruhrstadion besichtigt. Der heutige Gegner heisst Hannover 96 und ist noch ohne Auswärtssieg in dieser Saison. Etwa 25.000 Zuschauer können also von drei Punkten für die ehemals Unabsteigbaren aus Bochum ausgehen.

Bereits eine Stunde vor Spielbeginn mache ich mich vom Bermuda-Dreieck – so heisst hier das Kneipenviertel – zum Ruhrstadion auf. Die U-Bahn wirft mich quasi direkt neben dem Stadion (äh Rewirpower-Arena oder so) raus und das macht Sinn, es schüttet nämlich aus Eimern und der Himmel öffnet sein hässliches Maul. 

———————————————————————————

cover3dWie es weitergeht? Diesen und weitere Artikel finden Sie ab sofort im Buch „Auf der Suche nach der perfekten Stadionwurst“. F, Renz veröffentlicht darin eine Auswahl seiner Texte von 2009 bis 2012, von Hamburg bis Phnom Penh. Ergänzt um eine statistische Analyse, wo denn die Wurst nun wirklich am besten schmeckt. Mehr Informationen auf www.fussballwurst-buch.de.

—————————————————————

Links:
Der VfL Bochum im WWW
Das angeblich beste VfL Bochum Fanforum

Autor: F.Renz
Datum: Donnerstag, 14. Mai 2009 17:01 | Dieser Artikel wurde 2,442mal gelesen
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Deutschlandweit, VfL Bochum

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Bratwursttests, die diesem Artikel inhaltlich ähnlich sind:

8 Kommentare

  1. 1

    Ich hoffe aber das du vorher/nachher eine Currywurst im Bermuda Dreieck bei Dönninghaus gegessen hast?

    Die Stadion Wurst isst der Einheimische nur kurz vorm Hungertod, oder selbst dann nicht.

  2. 2

    Klar, Bochum ohne Currywurst geht ja nicht. Aber bei Dönninghaus war ich nicht. Steht auf jeden Fall für das nächste Mal auf der Liste! :-)

  3. 3

    Super Bericht! Fussballwurst.de im Norden (sowieso), im Süden, im Westen … und wer macht den Osten???

    Hoffen wir mal das der VfL drin bleibt, auch wenn die Wurst es scheinbar nicht verdient hätte ;-)

  4. 4

    Bin demnächst ein paar Tage in Thüringen unterwegs. Vielleicht bekomme ich das ja hin. Ein Test im Wurstparadies beim Fußball.

  5. 5

    Wie dumm ist das bitte ne Krakauer beim VFL zu essen??? Schonmal was von Dönninghaus gehört? Nächstes mal bitte die Wurst testen, die auch vom Rest gegessen wird ;)

  6. 6

    muss mich unbedingt meinen vorrednern anschließen. dönninghaus im bermuda dreieck, oder wahlweise an der bude außerhalb am stadion! das ist die beste wurst der welt!

  7. 7

    Vielleicht solltet ihr mal die Wurst beim Wuppertaler SV testen. Schlimmer gehts nimmer.

  8. 8

    [...] aus den tiefen Westen mitnehmen. Am Hauptbahnhof in Bochum angekommen, wurde erst mal die in einem Vortest beim VfL, durch diverse Kommentare empfohlene Bratwurtstbude angesteuert. Dort isst der VfL-Fan seine [...]

Kommentar abgeben